Über uns

GAL hat sich zum Ziel gesetzt, die führende Organisation auf dem Gebiet des globalen Tierschutzrechts zu sein.

GAL ist eine unabhängige und weltweit bahnbrechende Autorität für die Gesundheit und den Schutz von Tieren im Recht.

Der globale Ansatz von GAL beinhaltet die Idee von "One Health" für einen gesunden Planeten, auf dem gesunde Menschen und Tiere in Harmonie miteinander leben können. Die Gesundheit der Tiere wird als ein Zustand vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens verstanden.

GAL konzentriert sich auf realistische, nachhaltige und weitreichende Schritte, um voranzukommen, und ist bestrebt, auf praktische und nützliche Weise zu handeln. In Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Institutionen unterstützt GAL die jeweiligen Gesetzgeber bei den nächsten Schritten zur Entwicklung von Schlüsselmassnahmen, die dazu beitragen, den rechtlichen Schutz und das Wohlergehen aller Tierkategorien, d.h.: Haus-, Nutz-, Labor-, Sport- oder Wildtiere, zu verbessern.

Die Arbeit von GAL stützt sich auf 4 Säulen: Prävention, Gesetzgebung, Rechtsdurchsetzung und Information/Ausbildung.

Seit ihrer Gründung hat GAL mehrere Projekte erfolgreich umgesetzt, wie z.B:

  • GAL-Datenbank, die die einzige umfassende und ständig aktualisierte Datenbank für alle Tierschutzgesetze weltweit ist (von der nationalen bis zur globalen Ebene). Die Datenbank wird täglich von Experten und Interessierten zum Thema Tierschutz aktualisiert.
  • GAL Datenbank
  • GAL Matrix
  • GAL UNCAHP
  • GAL Freundschaftsindex
  • GAL Leitfaden für Tiere

Darüber hinaus wurde am 22. August 2019 der deutsche Förderverein von Global Animal Law GAL e.V. gegründet.

Deutscher Förderverein

Mehr über uns

Finden Sie heraus, wer sich im Gesetz um das Tier kümmert

Unser Team, die Experten und unser Patronatskomitee sichern die Qualität der Arbeit, die Unabhängigkeit und die internationale Vernetzung von GAL.

 

GAL Team

Team

Als Direktoren von GAL möchten wir, Antoine & Sabine, allen Familienmitgliedern, Freunden und Kollegen für ihre große Unterstützung danken. Denn Sie alle haben uns den Glauben und die Kraft gegeben, auf unser Herz zu hören, unserer Inspiration zu folgen und an die Zukunft genug zu glauben, um GAL zu gründen. Ihnen allen gilt ein besonderer Dank!

Collage Experts

Sachverständige

Alle Juristinnen und Juristen im Tierschutzrecht und Tierrecht, von Studenten bis zu Professoren, sind eingeladen, der GAL-Expertengruppe beizutreten! Als erste internationale Expertengruppe für Tierschutzrecht hoffen wir, dass Sie stolz darauf sein werden, Teil der Familie zu sein!

Collage Team Patronage

Patronatskomitee

Die ausgewählten interdisziplinären Mitglieder des GAL-Patenschaftskomitees verleihen GAL und ihren Projekten ein hohes Mass an Glaubwürdigkeit. Das Komitee sorgt auch dafür, dass GAL auf nationaler und internationaler Ebene aktiv ist.

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Informieren Sie sich über Entwicklungen und Projekte bei GAL sowie über Neuigkeiten zum Thema Tiere im Recht.

About us

GAL aims to be the leading organization in Global Animal Law.

GAL is an independent and worldwide pioneering authority for the health and protection of animals in the law.

The global approach of GAL includes the idea of "One Health" for a healthy planet where healthy humans and animals can live along in harmony together. The health of the animals is understood as a state of complete physical, mental and social welfare.

GAL focuses on realistic, sustainable and far-reaching steps to move forward and is concerned to act in a practical and useful way. In cooperation with national and international institutions, GAL helps the respective legislators to take the next steps for the development of key measures that help improve the legal protection and welfare of all categories of animals, i.e.: companion, farm, lab, sport or wild animals.

German supporting association

 

The work of GAL is based on 4 pillars: Prevention, Legislation, Enforcement and Education.

Since its beginning, GAL has successfully implemented several projects such as the:

  • GAL Database, being the only comprehensive and continuously updated database of all animal welfare legislation worldwide (from a national to global level). The database is updated daily by experts and interested parties on animal welfare.
  • GAL Database
  • GAL Matrix
  • GAL UNCAHP
  • GAL Friendly Index
  • GAL Animal Guide

Furthermore, on 22 August, 2019 the German supporting association of Global Animal Law was created.

More about us

Find out who cares for the animal in the law

Our Team, the experts and our patronage committee ensure the quality of GAL's work, independence and international networking.

 

GAL Team

Team

As directors of GAL we, Antoine & Sabine, would like to thank all family members, friends and colleagues for their great support. For you have all given us the faith and strength to listen to our hearts, follow our inspiration and believe in the future enough to found GAL. A special thank you to all of you!

Collage Experts

Experts

All animal rights lawyers, from students to professors, are invited to join the GAL expert group! As the first international expert group on animal rights, we hope you will be proud to be part of the family!

Collage Team Patronage

Patronage Committee

A great deal of credibility is contributed to GAL and its projects by the selected interdisciplinary members of the GAL Patronage Committee. The committee also ensures that GAL is active on a national and international scale.

Subscribe our Newsletter!

Stay informed about developments and projects at GAL as well as news about animals in the law.